4 Oscars für Parasite

4 Oscars für Parasite

Was ist bei den Oscars 2020 los? Wahnsinn! Eigentlich war ich auf einen langweiligen Abend eingestellt und mehr aus Gewohnheit habe ich auch heute mir die Oscar Verleihung angeschaut, aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Nämlich in der Form, dass es in den Hauptkategorien überraschend andere Sieger gab, als man vermutet hat. Wie ihr am Titel schon lesen könnt, war der südkoreanische Film „Parasite“ der große Gewinner des Abends mit 4 Oscar Trophäen. Und das für „Beste Regie“ und auch „Bester Film“! Wow!

„Bong! Bong! Bong!“

Kam es aus den Reihen der Hollywood Elite zugerufen. Und Bong Joon Ho wusste die Komplimente zu erwidern und zollte besonders Legende Martin Scorsese Respekt, für das es auch Standing Ovation gab.

Aja, Joaquin Phoenix und Renée Zellweger gewannen auch ihre Oscars, aber das war wohl ein schlechtes Jahr zum Gewinnen des Goldmannes, denn all die Aufmerksamkeit gebührt heuer Parasite. Zurecht!